Tiergestützte Pädagogik

Tiergestützte
Pädagogik

Das HSG bietet dieses Schuljahr zum ersten Mal die tiergestützte Pädagogik AG an. In dieser wird den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, unter Anleitung der Lehrkräfte, den Umgang mit Tieren zu erlernen. Hierdurch soll ein Verantwortungsgefühl bei der Pflege und Versorgung der Tiere entwickelt werden. Zusätzlich bietet die AG die Möglichkeit, verschlossenen Schülerinnen und Schülern durch das ruhige Wesen eines Tieres, ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln. Doch auch extrovertierten Schülerinnen und Schülern bietet die AG Potenzial zur positiven Entwicklung, die Fähigkeit sich etwas zurückzunehmen sowie achtsamer zu werden. Im Rahmen der AG treffen die Kinder auf Hunde, Esel wie auch Lamas oder Alpakas und dürfen sich spielerisch mit der Pflege und dem Umgang mit diesen auseinandersetzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen