Sportprofil
gymnasium

Wir bieten sehr gute Sportbedingungen an wie z.B. eine schuleigene Turnhalle mit Gymnastikraum, Waldpfade, Stadion der Stadt Schriesheim sowie das Waldschwimmbad.

Turnhalle

Durch unsere schuleigene Turnhalle mit Gymnastikraum verfügen wir über die maximale Flexibilität um unabhängigen, agilen Sporunterricht ausüben zu können.

Arenen

Das HSG nutzt die Sportarena der Stadt Schriesheim sowie die Turnhalle der Strahlenburger Grundschule um die maximale Bandbreite an sportlichen Aktivitäten abdecken zu können. Egal ob Ballsprotarten, Leichtatheltik oder Kraftsport - wir fördern die Talente Ihres Kindes.

Schwimmbad

Das Heinrich Sigmund Gymnasium nutzt das Waldschwimmbad der Stadt Schriesheim für alle sportlichen Wasseraktivitäten. Im Kontext dieser idyllischen Waldumgebung in unmittelbarer Umgebung der Schule bringen wir unseren Schülern Wassersportarten näher.

Waldpfade

Als Gymnasium inmitten der Natur liegt es nahe, den Wald als sportliches Medium zu nutzen. Wir trainieren mit unseren Schülern regelmäß auf unseren eigens angelegten Pfaden.

sport-schulhof-hsg
sport-halle-hsg