Wir bereiten Ihre Kinder auf die Zukunft vor.

Wir vermitteln den Umgang mit neuen Medien.

Mit der Digitalisierung des Informationsflusses ändert sich auch das Lernen unserer Schüler. Das Wissen, das vor einigen Jahren noch Bibliotheken füllte, ist heute auf einem kleinen technischen Gerät abrufbar. Aus diesem Grund, und mit Hinblick auf zukünftige Berufszweige, erachten wir es als notwendig neue Medien und Technologien in den Unterricht zu integrieren. Beispielsweise werden Unterrichtseinheiten mit Touch-Pads absolviert, in denen die Schüler eine Aufgabenstellung erhalten, die sie mit der Hilfe des technischen Mediums lösen müssen. Hierbei wird neben dem klassischen Umgang auch auf die Gefahren des Informationsüberflusses im Internet hingewiesen. Fragestellungen wie: „Wie kann ich prüfen, ob im Internet bereitgestellte Informationen der Wahrheit entsprechen?“ oder: „Wie erhalte ich die Informationen, die brauche?“, sind Gegenstand unserer Lehrmethoden. Neben den Touch-Pads verfügt unser Privatgymnasium außerdem über einen Computerraum und mehrere White-Boards. Außerdem stellen wir unseren Schülern einen Spind bereit, in dem sie Schulutensilien aufbewahren können.