Schulleitung | Verwaltung

Mit Herz und Leidenschaft.
schulleitung-privatgymnasium-schriesheim
schulleitung-hsg-privatgymnasium
schulleitung-heinrich-sigmund-gymnasium

Unsere Philosophie.

Agilität wird bei uns groß geschrieben. Dies ist im Zeitalter der Informationsgesellschaft, geprägt durch die rasante Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse, unserer Auffassung nach unabdingbar.
Als Schulleitungs-Team des Heinrich Sigmund Gymnasiums agieren wir eng abgestimmt mit unserem Lehrerkollegium. In diesem Rahmen entwickeln wir kontinuierlich zukunftsorientierte Lehrkonzepte, welche erprobt und innerhalb unserer Unterrichtsstruktur sukzessive implementiert werden.
Wir als dynamisch-agierende Einheit stellen sicher, dass die Qualität der Wissensvermittlung stets außerordentlich ist und bleibt.
Durch weit über 100 Jahre Erfahrung im Privatschulsektor können wir schulinterne sowie schulexterne Prozesse auf höchstem Niveau abbilden und kommunizieren.

Ihr Schulleitungs-Team des Heinrich Sigmund Gymnasium

Dr. Wolfgang Metzger