Ersthelfer

Unsere Schulsanitäter

Unsere ausgebildeten Ersthelfer sind immer zur Stelle, wenn einmal etwas schiefgeht. So versorgen sie Verletzte bei Unfällen, bis der Rettungsdienst eintrifft. Ein Engagement in unserem Ersthelfer-Team fördert das organisatorische Talent und Selbstbewusstsein unserer Schülerinnen und Schüler.

Die Schülerleitung unserer Ersthelfer beteiligt sich beispielsweise auch an der Organisation des Tages der offenen Tür, des Tages des Sports und der Ausbildung des Ersthelfer-Teams.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Unser Ersthelfer-Team

Mitmachen

Ab der 8. Klasse können sich Schülerinnen und Schüler für die Ausbildung im Schulsanitätsdienst melden. Unsere Ersthelfer-Schülerleitung vermittelt der Gruppe innerhalb eines Jahres wichtiges Basiswissen in der Ersthelfer-Grundausbildung. Danach kann ein 5-tägiger Lehrgang mit anschließender Prüfung bei den Johannitern abgelegt werden, um das Schulsanitätsdienst-Zertifikat zu erhalten. In der Regel bleiben unsere fertig ausgebildeten Schulsanitäter bis zur Oberstufe im Ersthelfer-Team dabei.

Schülerinnen und Schüler die sich bei den Ersthelfern engagieren wollen, können sich mit dem Formular unten melden oder auf Frau Sandner zukommen.