Stipendien

Leistung

Leistungsstipendien werden nur von der Schule vergeben!

Sozial

Geschwister

Geschwisterermäßig wird gewährt. Voraussetzung ist, dass die Geschwister zeitgleich auf unserer Schule sind.

Kriterien zum Erhalt eines Stipendiums

• Vorrausetzung für ein Sozialstipendium ist ein einwandfreies und vorbildliches Verhalten. Ein ehrenamtliches soziales Engagement wird gerne gesehen. Keine Klassenbucheinträge! Da wir ein Sportprofilgymnasium sind, wird Rauchern kein Sozialstipendium gewährt. Für die Gewährung eines Sozialstipendiums ergeht eine schriftliche Benachrichtigung der Schulverwaltung.
  • Werden nach Vorlage der letzten drei Gehaltsmonatsnachweise der Eltern oder der Erziehungsberechtigten (5 % Klausel des Haushaltsnettoeinkommens) gewährt.

Schulleitung des Heinrich Sigmund Gymnasiums