Schulhof

Ein Ort der Entspannung.

Vielfalt und Abwechslung.

Der Schulhof unseres Privatgymnasiums bietet zahlreiche Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Mehrere Tischtennisplatten, ein großes Schachspielfeld, ein Basketballplatz sowie ein Tischkicker gehören zu den Highlights unseres Geländes. Wer jedoch lieber ungestört entspannen möchte, findet zwischen Bäumen und Blättern entlegene Ecken, in denen Bänke und Tische zum Lesen oder Kartenspielen einladen. Täglich haben unsere Schüler die Möglichkeit, dieses Gelände während der Pausen und in Freistunden für sich frei zu nutzen. Die Lage am Berg und die Nähe zur Natur wird von Schülern und Lehrern gerne genutzt, um bei gutem Wetter Unterrichtseinheiten draußen abzuhalten. Auch Gruppenarbeiten können hier im Frühling und Sommer an der frischen Luft bearbeitet werden. Sollte das Angebot unserer Essenversorgung unseren Schülern nicht ausreichen, haben Sie außerdem die Möglichkeit sich bei unserem Bäcker zu bedienen. Dieser befindet sich im oberen Teil unseres Schulhofes. Um präventiv Unfällen auf dem Schulhof entgegen zu wirken, haben wir klare Regeln aufgestellt. Außerdem stehen in den Pausen Lehrkräfte als Aufsichtspersonen sowie Ansprechpartner für die Schüler bereit. Weitergehend sind wir bemüht das Gelände unserer Schule sukzessive auszubauen. Für die nähere Zukunft ist beispielsweise ein Volleyballplatz geplant.

schulhof-hsg-schriesheim
schulhof-tischtennis-hsg