Historie

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Die Historie

Seit mehr als 125 Jahren ist das familiengeführte Heinrich Sigmund Gymnasium (früher Institut Sigmund) bereits in der Rhein-Neckar-Region bekannt. 1894 ursprünglich in Mannheim gegründet, befindet es sich seit 1948 auf dem Schriesheimer Branich mit traumhaftem Ausblick in die Rheinebene.

Schulleiter Dr. Wolfgang Metzger führt Sie gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Frau Bach durch die bemerkenswerte Historie der Schule und gibt Einblicke in die Herausforderungen, welche seit der Gründung aufgekommen sind und wie diese am Heinrich Sigmund Gymnasium gemeistert wurden.

Herr Dr. Metzger und Frau Bach zeigen Ihnen die Besonderheiten unserer Schule und gewähren Einblicke in die Zukunftsgestaltung am HSG.