Am 18.6.2026 machte die Klasse 8b einen Ausflug zur Alpakafarm in Hirtenau.
Als wir angekommen sind, erwarteten uns 13 Alpakajungs, die sich schon auf einen Spaziergang mit uns freuten.
Während unserer Wanderung erlebten wir viele lustige Situationen. Wir merkten recht schnell, dass die Tiere ihren eigenen Kopf haben. Sie genossen die Pflanzen am Wegesrand so wie Blätter, die wohl sehr lecker schmeckten.
Wir hatten sehr viel Spaß und erfuhren nebenbei viel Interessantes über Alpakas.
Im Anschluss verbrachten wir noch einige Zeit auf der Neckarwiese in Heidelberg mit Karten- und Ballspielen.
Annika Mörike und Helena Metzger

