Sonntag, 15.09 bis Freitag, den 20.09.2024
Am Sonntag mussten wir um 6 Uhr am Festplatz sein, wo unsere 10 Stunden Fahrt nach Italien begonnen hat. Als wir am späten Nachmittag angekommen sind, bezogen wir unsere Mobile Homes und gingen danach alle zusammen Pizza essen.
Am nächsten Tag fuhren wir eine Stunde nach Verona, die Stadt in der Romeo und Julia gelebt haben. Dort hatten wir eine Stadtführung, die im Innenhof der Statue von Julia endete, danach hatten wir noch etwas Freizeit in der Stadt.
Dienstag sind wir mit dem Bus zum Canyoning gefahren dort wurden zwar alle nass, aber alle hatten Spaß. Den Abend über hatten wir wieder Freizeit und haben in kleinen Gruppen zusammen Abend gegessen.
Den Tag darauf gingen wir ins Gardaland, wo zu dieser Zeit nach dem Thema Oktoberfest dekoriert war, dort gab es viele Achterbahnen und Attraktionen. Nach einem kurzen Regenschauer hat die Sonne wieder geschienen. Zurück am Campingplatz, erholten sich alle vom anstrengenden Tag.
An unserem letzten Tag sind wir um 11 Uhr in Sirmione ankommen. Trotz der vielen Menschen war die Stadt mit ihren kleinen Läden sehr schön. Besonders auffällig waren die vielen Eisdielen. Am späten Nachmittag waren einige von uns zusammen im Gardasee schwimmen, bevor wir alle zusammen nochmal im Restaurant essen gingen.
Am Freitag mussten wir den Campingplatz verlassen, die Fahrt war sehr ruhig, da die meisten geschlafen haben. Nach einem bisschen Stau konnten unsere Eltern uns um 20 Uhr am Festplatzt wieder abholen. Nach einer kurzen Verabschiedung ging es erschöpft nach Hause.
Schülerinnen Lea Schmitt und Nele Zappe
Hinterlasse einen Kommentar