KLASSENFAHRT DER 5B

Bereits im April unternahm unsere Klasse 5b ihre erste Klassenfahrt. Wir verbrachten drei Tage in Speyer. Auf dem Programm stand eine Stadtrallye um den Speyer Dom. Wir besuchten das SeaLife, wo wir viel Interessantes über das Leben im Meer lernten. Im Technikmuseum schauten wir uns nicht nur die ausgestellten Fahrzeuge sondern auch einen 3D-Film über Delfine an und nutzten die Freizeitangebote im Außenbereich. Einen Tag verbrachten wir mit einem Teamtag, an dem  wir durch verschiedene Teamspiele unsere Klassengemeinschaft stärkten und beim Klettern über uns hinaus wuchsen.
Am letzten Tag konnten wir uns nicht die „50-Jahre Playmobil Ausstellung“ entgehen lassen. Wir nahmen an einem Workshop teil in dem wir Stop-Motion-Filme erstellten und betrachteten die sehr aufwändig aufgebauten Playmobilwelten.
Unsere Klassenfahrt machte uns viel Spaß und wir freuen uns auf die nächste.

Bericht: Helena Metzger