Exkursion der Klasse 7b zur BUGA

Die Klasse 7b war am Donnerstag, den 14.09., bei optimalem Wetter zu einer Exkursion zum BUGA-Gelände aufgebrochen. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Hr. Prahl und Frau Weiß war ihr Ziel der Workshop von MVV Energie mit dem Titel „Energie erleben! Der Wissenswerte und unterhaltsame Workshop zu erneuerbarer Energie.“
In der U-Halle angekommen, wurde die Klasse nach einer kurzen inhaltlichen Einführung in Zweier-Teams aufgeteilt, es mussten einzelne Fragen an verschiedenen Stationen beantwortet werden. Dies war schnell erledigt, ein kurzer Film bereitete auf ein Spiel in Form von 1,2 oder 3 (den älteren bekannt aus dem Fernsehen) vor. Mit viel Einsatz und Spaß wurde zwischen den nun drei Teams um die meisten Bälle gerungen, die das Team 2 letztendlich knapp vor den beiden anderen Teams ergatterte.

Zum Abschluss durfte jeder Schüler und jede Schülerin eine Windmühle mit Solarantrieb bauen, deren Flügel sich im (Sonnen)Licht drehen. Diese sowie ein weiteres Präsent der MVV durften mit nach Hause genommen werden. Die Kinder hatten danach noch die Möglichkeit das Gelände in Kleingruppen eigenständig zu erkunden. Um 14.00 ging es zurück nach Schriesheim.

Bericht: Oliver Prahl