Neues vom Förderverein

Auch in diesem Schuljahr konnte der Förderverein wieder einige Investitionen zum Wohle unserer Schüler und Schülerinnen tätigen. Es war uns möglich, die Schule im Bereich Digitalisierung zu unterstützen, indem wir mehrere Laptops und Beamer zur Verfügung stellen konnten. Auch das Außengelände und der Freizeitbereich wurde aufgewertet. So wurden Outdoor-Sitzsäcke und neue Bänke für die Schüler und Schülerinnen angeschafft. Des Weiteren war es uns möglich, einige Aktionen durchzuführen um den Schülern den Alltag etwas zu versüßen. So haben wir beispielsweise eine Martinsmännchen Aktion gestartet und Schoko- und Vanillemuffins verteilt. Auch die einzelnen Fachbereiche kamen nicht zu kurz, so konnten wir die Fächer Physik, Chemie, Musik, Mathematik, aber auch Sport unterstützen, indem wir zahlreiche Experimentier- und Unterrichtsmaterialien besorgten. Traditionelle Aktionen wie das obligatorische Sparschwein für die neuen fünften Klassen wurden ebenfalls nicht außer Acht gelassen. Wir als Förderverein sind stets bemüht eine Brücke zwischen der Schülerschaft, den Eltern, der Schule und dem Verein zu schlagen. Der Verein ist regelmäßig am Tag der offenen Tür mit einem Kuchenstand vertreten. Hier versuchen wir neue Kontakte zu knüpfen und Spenden zu sammeln. Auch sonst bemühen wir uns Unterstützung, z.B. bei zahlreichen Stiftungen zu erhalten. In diesem Zusammenhang freuen wir uns natürlich über alle Angebote, auch von außerhalb. Corona hat uns gezeigt, dass es viele Baustellen gibt, die in den nächsten Jahren angegangen werden müssen. Wir von Seiten des Fördervereins möchten die Schule hier, soweit es geht, unterstützen. Dafür sind wir natürlich auch auf Ihre Hilfe angewiesen. Der Verein selbst wurde durch die aktuellen Beschränkungen ebenfalls zu Veränderungen gezwungen. So können wir die eigentlich für Herbst 2020 angesetzte Generalversammlung, nicht wie vorgesehen, abhalten. Alle derzeit aktiven Vorstandsmitglieder sind jedoch bereit ihre Tätigkeit bis zu einem neuen Termin und auch darüber hinaus wahrzunehmen. Wir werden die Versammlung mit den damit verbundenen Wahlen zeitnah durchführen. Informationen hierzu werden wir Ihnen auf dem üblichen Weg zukommen lassen. Gemeinsam kommen wir gestärkt aus der Krise.

Bericht: Stefan Gernold