Title Image

Sportunterricht

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Fachbereich Sport

Die Fachschaft Sport am Heinrich Sigmund Gymnasium wird Ihnen in diesem Video von unserem Sportlehrer Bernd Frey vorgestellt.

Durch die besondere Lage unseres Schulgeländes bieten sich äußerst abwechslungsreiche Möglichkeiten den Sportunterricht zu gestalten. Neben der schuleigenen Sporthalle mit Gymnastikraum findet der Unterricht auch im Stadion der Stadt Schriesheim sowie im Waldschwimmbad statt. Zusätzlich wird der umliegende Wald unter anderem für Waldläufe einbezogen.

Als weiterführende Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt kann ab der Klassenstufe 9 Sport als Kernfach gewählt werden. Bereits ab Klassenstufe 5 bietet das Heinrich Sigmund Gymnasium verstärkt Sportunterricht an.