Title Image

NWT

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Fachbereich NWT

Erfahren Sie in diesem Video mehr über den Fächerverbund Naturwissenschaft und Technik von unserer Lehrerin Melissa Cramer.

Ab der Klassenstufe 9 kann am Heinrich Sigmund Gymnasium das naturwissenschaftliche Profil gewählt werden.

Frau Cramer erklärt Ihnen die Fächer NWT und BNT. Neben dem Unterricht finden in regelmäßigen Abständen Exkursionen in verschiedene Einrichtungen statt.

Zum Abschluss lernen Sie in diesem Video auch noch unseren Schulhund Shiva kennen. Sie ist regelmäßig im Unterricht dabei und schafft es so nachhaltig ein angenehmes Klassenklima zu erzeugen.