Straßburg: Sonniger Tagesausflug für die französische Klasse 10

Am 27. April 2023 ging es für die Klassenstufe 10 in die französische Stadt Straßburg. Als erstes besuchten wir das prachtvolle Münster. Nach 330 Stufen erreichten wir die Aussichtsplattform mit einem traumhaften Blick über die Stadt. Daraufhin ging es für uns Richtung l‘Ill, wo uns eine sonnige Bootstour erwartete. 90 Minuten lang waren wir auf dem Wasser unterwegs, wobei wir viel sehen und lernen konnten. Besonders spannend fanden wir das Durchfahren der Schleuse. Anschließend hatten die 27 Schüler Zeit um die Stadt mit ihren Leckereien, Sehenswürdigkeiten und Läden selbständig zu erkunden. Wir hatten viel Spaß und bedanken uns, bei unseren lieben Lehrerinnen, Frau Scherer und Frau Barwig, für ihre Mühe und Geduld.

Bericht: Frau Scherer