Ausflug der Klasse 5a zur Sommerrodelbahn und zum Kletterwald Wald-Michelbach

Wir, die Klasse 5a ist am 20.07.2021 mit den Lehrerinnen Frau Brandt und Frau Bach zur Sommerrodelbahn und zum Kletterwald nach Wald-Michelbach gefahren. Angekommen bei der Sommerrodelbahn waren wir die einzigen vor Ort, sodass wir direkt losrodeln konnten. Die erste Fahrt war noch sehr gemütlich, aber schon bei der zweiten haben wurde etwas mehr Gas gegeben (selbstverständlich stets vorsichtig ) was allen einen riesigen Spaß bereitet hat. Es wurde gelacht, viel erzählt und einen kleinen Mittagssnack gab es beim Kiosk vor Ort. Gegen 12:00 Uhr sind wir zum Kletterwald gelaufen. Nach der Anmeldung bekamen wir eine Ausrüstung, also einen Helm und einen Klettergurt. Anschließend haben wir eine Einweisung bekommen, worauf wir achten müssen und wie die Karabiner zu betätigen sind. Dann ging es auch schon los. Viele haben bei einem leichteren Parcours begonnen, das Highlight für alle war jedoch ein Parcours mit einer langen Seilbahn über ein Feld mit einer grandiosen Aussicht auf den Odenwald. Abschließend sind wir mit den Bussen wieder zum HSG gefahren und alle gingen mit einem Grinsen und gut gelaunt nach Hause.

Bericht: Frau Brandt