Eine Einschulung der besonderen Art…..

Trotz der Pandemie- Bestimmungen empfingen wir herzlichst, am 15. September 2020, unsere 47 neuen Fünftklässler-  einschließlich einem begleitendem Elternteil, am Heinrich Sigmund Gymnasium. Eine kleine musikalische Einlage konnte durch unseren Musiklehrer und den Schülern der Klassenstufe 7 im Außengelände des HSGs stattfinden. Ein offizieller Empfang fand in der Turnhalle durch unsere Klassenlehrer und Schulverwaltung statt. Dieser wurde ebenfalls musikalisch untermalt und anschließend wurden die Kinder mit liebenswerten Worten und einer buntbestückten Einschulungstüte, die Stifte, Turnbeutel, Hefte etc. enthielt,  in die erste Klassenlehrerstunde geschickt. Währenddessen durften sich die Schülereltern mit Bretzeln und Getränken stärken und die Verwaltung gab sämtliche Informationen weiter, die zum Schulalltag dienten. So ging ein kurzer und dennoch schöner Vormittag für unsere 5- Klässler zu Ende…..