Globales Klassenzimmer -7b

Globales Klassenzimmer -7b

Am Donnerstag, den 21.11.19 besuchte die Klasse 7b das „Globale Klassenzimmer“ in Heidelberg.
„Klima sucht Schutz“ war das Thema über das wir viel gelernt und diskutiert haben. Spielerisch und
mit Infomaterial (z. B. Videos) haben wir uns mit dem Klimawandel beschäftigt. Sehr spektakulär war
z. B. die „Tagesschau der Zukunft“. Am Ende haben wir uns gefragt, was wir besser machen können.
Z. B. Müll richtig trennen, damit er recycelt werden kann, statt Online shoppen, kleine Läden
unterstützen, weniger mit dem Flugzeug reisen, Müll nicht achtlos wegwerfen. Herr Puhl
(Klassenlehrer) und Herr Metzger (Ethiklehrer) begleiteten die Klasse an diesem Tag. Alle Schüler
haben eine sehr positive Rückmeldung gegeben. Es war sehr interessant und aufschlussreich.
Bericht: Milena Knapp, 7b

No Comments

Post a Comment

X