Känguru Wettbewerb 2018

Weitsprung mal anders!!!

Beim diesjährigen Mathematikwettbewerb Känguru löste unsere Schülerin Linda B. aus der Klassenstufe 5 sagenhafte 14 Aufgaben in Folge richtig und gewann damit das begehrte Känguru T-Shirt für den „weitesten Känguru-Sprung“.

In der Gesamtwertung vorne lag unsere Schülerin Lisa B. aus Klassenstufe 8, die mit 106 Punkten einen fantastischen 3.Platz belegte und mit einem Buchpreis geehrt wurde.

Am Känguru Wettbewerb haben dieses Jahr allein in Deutschland wieder mehr als 900.000 Schülerinnen und Schüler an mehr als 11.250 Schulen teilgenommen, davon immerhin schon 56 am HSG. Nicht nur die Preise, sondern auch die Knobeleien und Rätsel sorgten wiedermal für große Begeisterung und lassen auf eine weiter steigende Anzahl an Teilnehmern für die kommenden Jahre hoffen…

Daniel Hentschel (Mathematiklehrer)