„Welt aus Plastik“ – Workshop Klasse 8a/b

Am Dienstag, dem 16.01.2018, besuchte die Klasse 8a/b im Rahmen des GK- Unterrichts im „Globalen Klassenzimmer“ Heidelberg, den Workshop „Welt aus Plastik“. In den 3 Stunden konnten die Schüler/-innen lernen, wie der Plastikmüll ins Meer gelangt, was jeder einzelne dagegen tun kann oder dass jeder Deutsche im Durchschnitt im Jahr 37 kg Plastikmüll verursacht. Durch einen 2minütigen Kurzfilm wurde den Schülern/- innen vor Augen geführt, was für einen unendlich weiten Weg ein kleiner Plastiklöffel durchlaufen muss, bis er vom anderen Ende der Welt bis zu einer Kindergeburtstagsfeier in unseren Gärten ankommt. Einen großen Dank an dieser Stelle an die Leiterinnen des Workshops und an das „Globale Klassenzimmer“ für ihr Angebot.